Schaffhauser Bock vom 01.11.2011

Der Zürcher Journalist Adrian Knoepfli hat im lesenswerten Buch sorgfältig die Geschichte des  Schweizer Aluminiumkonzerns Alusuisse nachgezeichnet.

Schaffhauser Nachrichten vom 04.10.10

Die ursprünglichs Neuhauser Firma Alusuisse war einst eine Perle der schweizerischen lndustrielandschaft und eine der Grossen weltweit in ihrem Bereich. Ein neues Buch schildert die  spannende Geschichte des Konzerns seit 1930 in allen Facetten und zeigt, wie es zum Untergang  beziehungsweise zum Verkauf kam.

Sonntagszeitung vom 21.11.2010

Zu ihren besten Zeiten beschäftigte die Alusuisse weltweit 45 000 Menschen. Sie war ein Monument der Schweizer Industrie und prägte ganze Landschaften, zum Beispiel Schaffhausen oder das Wallis. Aufgrund des Geschäfts, das sie betrieb, operierte sie schon früh global: Bauxitgruben in Australien, Hüttenwerke in Island und Norwegen.